Hilfe zum Webshop

Lieferung

Alle eingehenden Bestellungen werden von uns umgehend bearbeitet. Die
Belastung der Kreditkarte erfolgt erst, wenn Ihre Bestellung verschickt wird

Lieferzeit

Bestellungen, welche bis 12.00 Uhr mittags eingehen, werden in aller Regel am nächsten Werktag zugestellt (Montag bis Freitag). Bestellungen, welche Samstags und Sonntags eingehen, werden am folgenden Dienstag zugestellt. Bei Bestellungen, welche an einem Feiertag aufgegeben werden, verschiebt sich die Lieferzeit um maximal zwei Werktag. Sie werden per Email benachrichtigt, sobald Ihre Bestellung verschickt wurde.

 
Versand und Versandkosten

Wir berechnen die Versandkosten für die ganze Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein lediglich nach Gewichts-Gruppen auf der Basis der Anzahl gelieferter Produkte. Die Versandkosten gelten für die ganze Schweiz sowie das Fürstentum Liechtenstein. Jede Bestellung wird sorgfältig von Hand zusammengestellt und in hochwertigen, zertifizierten Verpackungen verschickt. Der Drinks of the World Webshop liefert nur Bestellungen in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein aus.

Liefer- und Rechnungsadresse

Während des Bezahlvorganges haben Sie die Möglichkeit, unterschiedliche Adressen für die Zustellung der Rechnung und die Zustellung der von Ihnen bestellten Waren, zu wählen.

Bezahlung

Die folgenden Zahlungsmethoden stehen Ihnen im Drinks of the World Webshop zur Verfügung:

Kreditkarten:

– Visa Card
– Master Card
– American Express
– Postcard

 
Alternative Methoden:

– PayPal
– Twint

Bestellung ändern

Da jede Bestellung umgehend bearbeitet wird, sind Änderungen nach Abschluss der Bezahlung nicht mehr möglich. Wünschen Sie zusätzliche Produkte, können Sie diese jederzeit mittels einer neuen Bestellung anfordern.

Bestellung annullieren

Da alle Bestellungen umgehend bearbeitet und für den Versand fertig gemacht werden, ist es leider nicht möglich, bereits bezahlte Bestellungen zu annullieren. Dies gilt auch für Bestellungen, welche noch nicht zum Versand gelangt sind.

Allgemeine Geschäftsbedingungen von Drinks of the World

Lieferung und Leistungsumfang

Drinks of the World liefert Bestellungen ausschliesslich in die ganze Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein. Alle Bestellungen werden mittels Priority-Sendung durch die Schweizerische Post zugestellt. Wir bieten Ihnen eine riesige Vielfalt an verschiedenen Getränken, welche laufend ergänzt und aktualisiert wird. Die dynamische Gestaltung unseres Getränkesortimentes bedingt jedoch, dass in vereinzelten Fällen nicht alle Produkte jederzeit verfügbar sind. Sollte ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht oder nur in einer geringeren Stückzahl verfügbar sein, werden wir Sie umgehend telefonisch kontaktieren.

 

Bestellung von Produkten

Mit der Bezahlung Ihrer Bestellung bestätigen Sie, dass alle Angaben wahrheitsgetreu ausgefüllt sind und Sie sich mit den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Drinks of the World einverstanden erklären.

 

Kosten für Lieferung und Versand

Wir berechnen die Versandkosten für die ganze Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein nach Gewichts-Gruppen auf der Basis der Anzahl gelieferter Produkte. In den Versandkosten sind unsere hochwertigen, zertifizierten Verpackungsmaterialien inbegriffen.

 

Preise und Kosten

Alle Preise und Kosten sind in Schweizer Franken (CHF) berechnet und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Drinks of the World behält sich das Recht vor, Preise von Produkten sowie von zeitlich begrenzten Sonderaktionen jederzeit ohne Vorankündigung vorzunehmen. Gültig sind die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise. Bei Mehrwegflaschen wird das Flaschenpfand gesondert ausgewiesen. Der effektive Verkaufspreis errechnet sich somit aus dem angegebenen Produktepreis einschliesslich Mehrwertsteuer plus dem ausgewiesenen Flaschenpfand. Mehrwegflaschen können in allen Drinks of the World Filialen abgegeben werden. Bei Abgabe einer Mehrwegflasche wird Ihnen das Flaschenpfand an der Kasse zurückerstattet.

 
Zahlungsmethoden

Die Bezahlung einer Bestellung erfolgt gegen Kreditkarte (Visa Card, Master Card, American Express, Postcard), PayPal oder mittels Twint.

 
Liefermängel und Beanstandungen

Ihre Bestellung ist nach Abschluss des Bezahlungsvorganges abschliessend und verbindlich. Bezahlte Produkte können weder umgetauscht, noch zurückgenommen werden. Ebenso ist es nicht möglich, eine Bestellung nach Bezahlung zu stornieren. Wir bitten Sie, Ihre Lieferung umgehend auf Unversehrtheit und Richtigkeit zu überprüfen. Bei Lieferungen, welche während des Transportes beschädigt wurden, sowie bei Fehllieferungen von Produkten bitten wir Sie, uns umgehend per Email zu benachrichtigen. Bitte hängen Sie Ihrer Email einige Fotos der mangelhaften Lieferung an. Erfolgt keine Beanstandung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Bestellung, gilt die Lieferung als einwandfrei.

 
Personendaten und Datenschutz

Personenbezogene Daten werden ausschliesslich gemäss den Auflagen des schweizerischen Datenschutzgesetzes verarbeitet. Alle Personendaten werden streng vertraulich behandelt und ausschliesslich zur Erfüllung des Vertragsverhältnisses sowie zu internen, statistischen Zwecken verwendet. Es erfolgt keinerlei Weitergabe an Dritte.

 
Jugendschutz

Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, mindestens 18 Jahre alt zu sein. Die Bestellung alkoholischer Getränken durch Jugendliche ist ausdrücklich verboten. Eine Bestellung von alkoholischen Getränken durch Minderjährige wird bei der Polizei verzeigt und mit einer Busse von bis zu 500 Franken bestraft.

 
Gerichtsstand

Unsere Geschäftstätigkeit basiert auf schweizerischem Recht. Als Gerichtsstand gilt Zürich.

Nicht verfügbare Produkte

Wir bieten Ihnen eine riesige Vielfalt an verschiedenen Getränken, welche laufend ergänzt und aktualisiert wird. Die dynamische Gestaltung unseres Getränkesortimentes bedingt jedoch, dass in vereinzelten Fällen nicht alle Produkte jederzeit verfügbar sind. Sollte ein von Ihnen bestelltes Produkt nicht oder nur in einer geringeren Stückzahl verfügbar sein, werden wir Sie umgehend telefonisch kontaktieren.

Mangelhafte Lieferung

Wir bitten Sie, Ihre Lieferung umgehend auf Unversehrtheit und Richtigkeit zu überprüfen. Bei Lieferungen, welche während des Transportes beschädigt wurden, sowie bei Fehllieferungen von Produkten bitten wir Sie, uns umgehend per Email zu benachrichtigen. Bitte hängen Sie Ihrer Email einige Fotos der mangelhaften Lieferung an. Erfolgt keine Beanstandung innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Bestellung, gehen wir davon aus, dass die Lieferung einwandfrei war und zu keinerlei Beanstandungen Anlass gab.

Umtausch von Produkten

Nach Auslieferung Ihrer Bestellung ist der Umtausch von Produkten leider nicht mehr möglich. Davon ausgenommen sind durch den Versand beschädigte Produkte oder mangelhafte Produkte. In diesem Fall bitten wir Sie, uns umgehend per Email zu benachrichtigen. Damit beschädigte oder mangelhafte Produkte umgehend und kostenlos ersetzt werden können, benötigen wir jedoch einige Fotos der mangelhaften Lieferung.