Unser Bier im März

28, Februar 2023

Harviestoun Old Engine Oil

Das «Old Engine Oil» der schottischen Brauerei Harviestoun ist ein klassisches Stout, das im Jahr 1999 das erste Mal gebraut wurde und in den folgenden Jahren mehrere Medaillen und Auszeichnungen gewann.

Ein schöner Begleiter für die noch kühlen Abende im März, oder als Foodpairing zu gut mariniertem Barbecue Fleisch, altem Cheddar oder gut gereiftem Gouda. Auch als Dessertvariante zu Schokoladenkuchen, Brownies oder zu Schokoladenmousse passend.

Als Aperitif funktioniert das Old Engine Oil als Zutat zum Black Velvet Drink. Ein Sektglas zur Hälfte mit diesem Stout füllen und zur Hälfte mit Champagner oder einem trockenen Franciacorta auffüllen. Die Röstaromen vom Bier passen harmonisch mit dem trockenen Champagner und ergeben einen edlen Aperodrink.

Kostnotizen: Schwarz, etwas Raucharomatik, Toast, Schokoladennoten, Nüsse, trocken, elegante Röstbittere, samtiges-öliges Mundgefühl

 

Im Webshop ansehen >

 

Cheers!

Drinks of the World