Cocktail Sammlung

Hier finden Sie eine Auswahl an Rezepten von beliebten Cocktails, bekannten Klassikern und spannenden Eigenkreationen. Tauchen Sie ein, in die unendlichen Möglichkeiten von immer neuen Cocktail-Kreationen.

Amaretto Sour

Ein süss-saurer Cocktail mit Mandel-Aroma. Ein Spritzer Angostura gibt dem Cocktail eine bessere Balance und mehr Geschmack.

B-52

Ein lecker-süsser Cocktail aus dem Jahre 1977, der mit seinen drei Farbstufen eindrücklich aussieht und toll schmeckt.

Black Russian

Ein kräftiger Cocktail aus dem Jahre 1949. Ein Klassiker unter den Cocktails, der sich noch immer hoher Popularität erfreut.

Bloody Mary

Der Bloody Mary ist ein nahrhafter Cocktail mit Tomatensaft, Vodka und Gewürzen. Er wurde wahrscheinlich 1921 kreiert.

Blue Lagoon

Ein fruchtiger, frischer Longdrink, der toll aussieht. Blue Curaçao, Limettensaft und Limonade geben ihm seinen Geschmack.

Caipirinha

Ein erfrischender, süffiger Cocktail aus Brasilien. Anfänglich von Bauern getrunken, ist er heute ein beliebter Party-Drink.

Cosmopolitan

Ein Klassiker, der erstmals 1934 erwähnt wird. Angenehm zu trinken, robust und mit einem schönen Pink.

Cuba Libre

Rum, Cola und Limetten-Zeste – so einfach das Rezept kling, so spannend ist seine Geschichte aus dem Jahre 1900.

Dry Martini

Ein starker Gin-Cocktail und wohl einer der berühmtesten Cocktails der Welt - der Prüfstein für jeden Bartender.

Gimlet

Ein kräftig, saurer Cocktail auf der Basis von Gin. Der Gimlet ist ein Klassiker, der aber immer mehr in Vergessenheit gerät.

Godfather

Ein schlichter, süsslicher Cocktail aus Scotch und Amaretto. Kreiert wurde der Godfather in den 70er Jahren.

Kamikaze

Ein kräftig, frischer Cocktail mit Wodka, Tripple Sec und Limettensaft. Den Kamikaze kennt man als Shot oder als Cocktail.

Ladykiller

Ein Weltmeister-Cocktail von 1984 kreiert von Peter Roth, dem ehemaligen Head der Kronenhallen Bar in Zürich.

Long Island Iced Tea

Der Long Island Iced Tea ist ein starker Longdrink, auf der Basis von Tequila, Wodka, Gin und Rum. Dank dem Cola einfach zu trinken.

Mai Tai

Der berühmteste Tiki-Cocktail überhaupt, der mit seinem karibischen Flair für Stimmung sorgt. Karibischer Rum ist die Basis.

Manhattan

Der Manhattan ist ein kräftiger, klassischer Aperitif-Drink mit Whisky und rotem Wermut, der bereits 1884 gemixt wurde.

Margarita

Ein erfrischender Cocktail mit Tequila, Tripple Sec, Zitronensaft und Eis. Jedem bekannt und noch heute äusserst beliebt.

Mojito

Ein erfrischender Sommer-Drink mit kubanischem Rum, Limetten und Soda Wasser. Schmeckt genau so toll, wie er aussieht.

Negroni

Der Negroni ist ein italienischer Aperitif-Drink auf der Basis von Gin und rotem Wermut, der direkt im Glas gebaut wird.

Old Fashioned

Einer der bedeutendsten Cocktail-Klassiker auf der Basis von Bourbon Whiskey und ohne viele Zutaten.

Perfect Martini

Der Perfect Martini hat seinen Ruf und seinen Namen verdient. Farbe und Geschmack machen diesen Cocktail zu einem Klassiker.