Ein neuer Schweizer Likör auf Vodka-Basis welcher im Jahre 2018 von der Züricher Belle Giselle SA ins Leben gerufen wurde. Der Mix aus Limetten, Quitten und Ingwer Aromen verleihen dem Likör eine ordentliche Portion Fruchtigkeit. Für die Herstellung werden ausschliesslich hochwertige und natürliche Rohstoffe verwendet. Der Apéritif kann vielfältig eingesetzt werden, wie zum Beispiel mit Prosecco auf Eis, im Bier oder in Cocktails.
CHF 23.00 inkl. MWST
Bitterspirituosen, Magenbitter oder Bittere haben eine lange Tradition als medizinische Getränke. Die Bitterkeit dieser Spirituosen entsteht aufgrund der Zugabe verschiedener Zutaten, darunter Chinin, Enzian, Bitterorange, Rhabarber oder auch Artischocke. Diese werden entweder destilliert, um ätherische Öle zu gewinnen, oder in Neutralalkohol mazeriert. Daraus entsteht eine bittere Grundspirituose, die dann weiter aromatisiert oder auch gesüsst werden kann. Die genauen Rezepte werden wie bei allen aromatisierten Spirituosen und Liköre jedoch meist geheim gehalten.
Die Ursprünge von Aperitifs und Digestifs sind medizinischer Natur als Magenbitter. Um ihre Bitterkeit angenehmer zu gestalten, wurde Bitterspirituosen schon früh Zucker zugesetzt. So entstand die lange Tradition der Bitterliköre.
Orangenbitterliköre und Kräuterliköre sind die Klassiker und werden am meisten verwendet. Daneben gibt es weitere, weniger bekannte Bitterlikörsorten, die als Aperitifs, Digestifs oder Cocktailbasis dienen können.