Koskenkorva Raspberry Pine Vodka ist eine ausgewogene Kombination aus süssen reifen Himbeeren und frischen, pikanten Kiefernknospen. Himbeeren wachsen wild in den skandinavischen Wäldern, oft von Kiefern umgeben, was die Inspiration für diesen Geschmack ist. Koskenkorva Vodka wurde 1953 im Dorf Koskenkorva im Westen Finnlands gegründet. Seit der Gründung wird nachhaltig und im Einklang mit der Natur produziert. Die Destillerie gewann 2018 den Green Company Award vom Drinks Business Magazine, auch dank einer Recycling Rate von 99.9 %.
CHF 26.50 inkl. MWST
Die Ursprünge von Wodka liegen in Osteuropa. Als beliebteste Spirituose finden sich heute weltweit Hersteller, die mit verschiedenen Rohstoffen arbeiten. Das Gerücht, Wodka sei ein Kartoffelbrand, hält sich dennoch hartnäckig. Tatsächlich wird Wodka, genauso wie Whiskey, meist aus Getreide hergestellt. Das Herstellungsverfahren ist zwar klar definiert, die Rohstoffwahl jedoch nicht. Wodka kann deshalb z. B. aus Trauben, Reis oder eben auch aus Kartoffeln gewonnen werden. Die gängigsten Rohstoffe sind Weizen und Roggen. Wodka eignet sich zum puren Genuss oder als optimale Basis für Cocktails.
Wodka eignet sich perfekt für die Zugabe verschiedenster Aromen, da er nüchterne Grundcharakteristiken hat. Von Wassermelone, Himbeere bis zu Erdnussbutter oder Zuckerwatte; Wodka gibt es in allen Farben und Geschmäckern.
Beerenwodka wird mit Beeren aromatisiert. Aufgrund seiner relativ neutralen Charakteristik bietet sich Wodka als perfekte Basis zur Aromatisierung an, da er das Hauptaroma kaum beeinflusst. Aromatisierte Wodkas sind meistens nicht gezuckert.