BFM Djéronimo – White IPA

Unser Monatsbier im August kommt aus dem Hause BFM in Saignelégier. Gegründet wurde die Brauerei im Jahre 1997 durch Jérôme Rebetez und das Ziel war von Anfang an, eigensinnige Bierkreationen zu brauen. 2009 wurde das Abbaye de Saint Bon-Chien von Jérôme zum weltbesten Bier durch die New York Times prämiert.

Nun präsentieren wir ein White IPA von BFM. Ein harmonischer Bierstil zwischen frischen Hopfennoten (Crystal und Citra) mit runden Weizen-

und Haferaromen.

Kostnotizen: Goldgelb, intensives Bouquet, fruchtige Noten von Zitrusfruchtschalen, sowie pfeffrig und blumig. Ein angenehm dichtes Mundgefühl, mit einer ausgewogenen Kombination aus fruchtigen Zitrusnoten und einer erfrischenden Bitterkeit, die an Grapefruit erinnert. Betont mit einem Hauch von Süsse, die vom Hafer kommt.

 

Im Webshop ansehen

 

Prost!