Bier des Monats Juni

Bier des Monats Juni

 width=

Mikkel Borg Bjorgso, besser bekannt als Mikkeller ist ein Däne und eigentlich bekannt für wilde Bierspezialitäten. Seine Bierbars auf der ganzen Welt sind bei Bierliebhabern legendär. Mit diesem Pilsener zeigt er, dass es auch mal klassisch sehr erfrischend sein kann.

 width=Ein schönes goldblondes Gelb, wundervoll nach Hopfen duftend. Kräuterig, blumig, leicht erdig. Die frische Zitrusnase macht das Bier zu einem erfrischenden Partner im Sommer. Der Körper des Bieres zeigt sich schlank und durchtrainiert.

Kulinarik: Pilsener passen hervorragend zu leichten Speisen. Die Bittere harmoniert mit grünen Blattsalaten mit Vinaigrette. Schafs- und Ziegenkäse betonen die Kräuterigkeit des Bier. Besonders gut kommen helle Fischsorten, ob gegrillt oder gedünstet, wie Forelle oder Zander, wenn sie mit Kräutern angerichtet werden.

Optimale Trinktemperatur ist 6° – 8°C und eine schlanke Tulpe oder ein Champagnerglas wäre die passende Glaswahl.

 

 

Cheers auf den Monat Juni…

 

 

Im Webshop ansehen

 

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Teilen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!