Bier des Monats März

28, Februar 2022

Alefarm Playfair

Alefarm Brewing ist eine familiengeführte Craft Beer Brauerei mit klarem Fokus auf modernen sowie hopfenbetonten Bierspezialitäten.

Die Brauerei wurde 2015 in St. Salby, nahe der dänischen Hafenstadt Køge und rund 40 km südlich von Kopenhagen liegend, gegründet. Hier braute man einige der ersten spontan vergorenen Biere, die der damals noch recht kleinen Brauerei ordentlich Leben einhauchten und das Tor zur Craft Beer Szene in Dänemark öffneten. Mit den Jahren etablierte sich Alefarm Brewing zu einer der bestbewerteten Brauereien des Landes und zog im Jahre 2018 an einen neuen Standort nach Greve, der näher an Kopenhagen liegt.

Kostnotizen: Trübes Goldgelb, Aromen von Tropenfrüchten, Mango, Grapefruitnoten, der Malzkörper ist üppig und rund. Die Bittere gut ausbalanciert – schmeckt am besten bei 8 °C aus einem Pint oder IPA Glas.

 

Playfair ist ein Double IPA dry-hopped mit folgenden Hopfensorten: El Dorado, Mosaic, Strata.

 

 

Im Webshop ansehen

 

Prost!

 

 

Drinks of the World