Tag des Schweizer Bieres

Tag des Schweizer Bieres

 width=

 

Tag des Schweizer Bieres

Am 27. April 2018 ist es wieder soweit… Bereits zum sechsten Mal wird in der Schweiz der Tag des Schweizer Bieres gefeiert. Natürlich freuen wir uns, dass dieser Tag immer mehr an Bedeutung gewinnt und mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Schweizer Bierszene geworden ist, denn schliesslich leistet Drinks of the World einen wesentlichen Beitrag zur Förderung der Bierkultur und -vielfalt in der Schweiz.

Mittlerweile ist es nun 22 Jahre her, dass wir es uns zum Ziel gesetzt haben, die Bierkultur in der Schweiz nachhaltig zu verändern und zu beeinflussen. Mit dem grössten Biersortiment der Schweiz, viel Fachkompetenz, laufender Mitarbeiterschulung und natürlich mit immer neuen und trendigen Bieren aus allen Teilen der Welt, dürfen wir sagen, dass uns das bisher sehr gut gelungen ist. Und mit viel Innovation und Spass an der Bierkultur geht es natürlich weiter. So eröffnen wir beispielsweise am 1. Juni 2018 unsere neunte Filiale im neu renovierten Bahnhof St. Gallen. Damit sind wir in der Lage, unseren Kunden die Bierkultur, vom Genfersee bis zum Bodensee, näher zu bringen.

 width=Um den Tag des Schweizer Bieres auch gebührend zu feiern, haben wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zum sechsten Jahrestag des Schweizer Bieres lancieren wir unser sechstes Collaboration Brew mit der Brauerei Trois Dames, welches ab dem Tag des Schweizer Bieres, am 27. April, exklusiv in allen Drinks of the World Filialen erhältlich ist.

Das Lime Gose ist ein obergäriges, leicht säuerliches Bier. Der Name Gose stammt übrigens vom Ursprungsort dieses Bierstiles, von Goslar am Flüsschen Gose. Dieser Bierstil ist erstmals im Jahre 1332 erwähnt und wurde ursprünglich mit Weizen oder Hafer gebraut und mit Salz und Koriander gewürzt. Gose Biere waren damals im Raum Leipzig sehr populär und erleben heute wieder ein kleines Revival.

Kostnotizen:
Samtig-Sauer, spritzig, schlanker Körper, frische Limettenaromen und Säure, das Salz schön eingebettet, fruchtig, würzig und sehr süffig

Kulinarik:
Als Durstlöscher an heissen Sommertagen direkt am Fluss, Terrassenapéros, zu sahnigen Käsesorten, Erdbeertörtchen oder nach dem Sport

Obwohl eher für die heisseren Tage, widmen wir unser neues Collaboration Brew dem Tag des Schweizer Bieres und glauben, dass wir so diesen besonderen Tag gebührend feiern können.

 

Doch neben unserem neuesten Collaboration Brew gibt es bei Drinks of the World eine Vielzahl an weiteren Schweizer Bieren, um den 27. April gebührend zu feiern. Cheers… auf alle Schweizer Biere und die ganze Bierkultur!

 width=

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Teilen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!