Cocktail Sammlung

Hier finden Sie eine Auswahl an Rezepten von beliebten Cocktails, bekannten Klassikern und spannenden Eigenkreationen. Tauchen Sie ein, in die unendlichen Möglichkeiten von immer neuen Cocktail-Kreationen.

Pina Colada

Ein nahrhafter, süss-cremiger Cocktail mit Rum, Kokosnuss und Ananas, der einen von Strand und Hängematte träumen lässt.

Pink Gin

Der Pink Gin ist ein eleganter Cocktail bei dem, gewollt, reichlich Eiswasser im Cocktail verbleibt, was ihn milder macht.

Sex on the Beach

Ein fruchtiger Longdrink auf der Basis von Wodka. Er stammt aus Florida und wurde anlässlich eines Wettbewerbes kreiert.

Tequila Sunrise

Der Tequila Sunrise setzt sich aus Tequila und Orangensaft zusammen und erinnert mit seiner Farbe an den Sonnenaufgang.

Tom Collins

Ein sehr erfrischender Sauer-Longdrink auf der Basis von Gin, der seinen Ursprung im Amerika des 19. Jahrhunderts hat.

White Russian

Der White Russian ist ein süsser Short-Cocktail, der mit Rahm verfeinert wird und alle Kaffee-Fans ansprechen dürfte.

Basil Smash

Ein herbaler Cocktail mit Gin, Zitronensaft und reichlich Basilikum, der 2008 von Jörg Meyer in Hamburg kreiert wurde.

Daiquiri

Ein kräftig-saurer Cocktail auf Basis von Rum. Der Daiquiri ist ein Cocktail-Klassiker und darf auf keiner Karte fehlen.

Frozen Daiquiri

Ein sehr erfrischender Cocktail, eiskalt und milder als der original Daiquiri. Auch der Frozen Daiquiri stammt aus Kuba.

Strawberry Daiquiri

Ein sehr erfrischender, eiskalter Cocktail mit einer wunderschönen roten Farbe, der auf dem Frozen Daiquiri basiert.

Galliano Hot Shot

Der Galliano Hot Shot wird mit Kaffee oder Espresso, Galliano und Rahm gebaut und braucht etwas Fingerspitzengefühl.

Hemingway Special

Ein stiller Cocktail Klassiker auf der Basis von Rum und Maraschino, verfeinert mit Grapefruit- und Limettensaft.

Americano

Klassischer Aperitif-Cocktail, der schnell und einfach direkt im Glas zubereitet wird. Ideal für Fans von Bitter-Getränken.

Sidecar

Ein erfrischender, kräftiger Cocktail mit leicht saurem Geschmack und einer herrlich orangenen Farbe.

Old Cuban

Obwohl «Old» genannt ist dieser leckere Cocktail auf Rum Basis noch sehr jung - er wurde erst 2002 gemixt.

Irish Coffee

Ein Cocktail, der heiss getrunken wird. Irish Whiskey, Kaffee und Rahm ergeben ein wärmendes, sehr beliebtes Getränk.

Porsche

Eleganter, süffiger Cocktail mit Gin, Wermut, Tripple Sec und Schaumwein – ideal für Gäste zum Apéro.

Kir Royal

Ein berühmter Klassiker, der einfach und schnell zubereitet wird und dennoch nichts an Eleganz einbüsst.

Espresso Martini

Dieser Cocktail ist unter den Top-Ten der weltweit beliebtesten Cocktails und hat dort seit vielen Jahren einen Stammplatz.

Apple Martini

Der Apple Martini – auch Appletini – ist ein frisch-saurer Cocktail der 1996 im «Lola’s West Hollywood» kreiert wurde.

Apricot Sour

Ein Apricot Sour Rezept, das 2005 von Wayne Collins in London kreiert wurde und ganz ohne Eiweiss auskommt.