Old Fashioned

Der Old Fashioned ist einer der bedeutendsten Klassiker in der langen Geschichte von Cocktails und Drinks. Ursprünglich, im Jahr 1862, war der Old Fashioned als Whiskey Cocktail bekannt. Schnell entwickelten sich aus dem Whiskey Cocktail verschiedene Variationen. Wollte ein Kunde das Originalrezept, so musste er nach einem «Traditionellen» fragen, was im Englischen «Old Fashioned» heisst. Dieser Ausdruck gab dem Cocktail schlussendlich seinen bis heute gültigen Namen.

Zubereitung

Einen Würfelzucker in einen Tumbler geben und zwei Spritzer Angostura drauftröpfeln. Einen Barlöffel warmes Wasser über den Zucker geben und den Zucker zerdrücken. Tumbler mit Eis auffüllen und den Whiskey dazugeben. Gut umrühren und mit einer Orangenschale dekorieren.

Glas: Tumbler
Spirituosen und Bitters für diesen Cocktail

Angostura Aromatic Bitters

21.50inkl. MWST

Inhalt:Inh.: 20 cl