Ein neues Collaboration Brew zwischen Drinks of the World und Kitchen Brew ist unser Bier des Monats.

Ein frisches NEIPA Passion Fruit / Mango ist garantiert der perfekte Durstlöscher für die heissen Sommertage. Zwar steht Kitchen Brew aus Allschwil mit ihren tollen Bieren schon lange in den Gestellen von Drinks of the World, doch es war das erste Mal, dass wir gemeinsam ein Collaboration Brew kreierten und brauten.

Gebraut wurde ein New England IPA mit Mango und Passionsfrucht-Püree. Wir hatten das Vergnügen, dieses Bier auf einer beeindruckenden Kaspar-Schulz-Anlage zu brauen, inkl. DryHopping. Zusammen mit Fabian Ehinger, Tobias Hoffmann und Zach Gehret hatten wir einen produktiven Brau-Tag in Allschwil.

Kostnotizen: Trübes Goldgelb, runde Mango-Aromen in der Nase, im Mund danach solide Hopfenbittere und im Abgang eine frische Säure.

Das neue Collaboration Brew gibts ab sofort in allen Drinks of the World Filialen und ist auf 1296 Flaschen limitiert. Also… Es hät solangs hät.

 

 

Im Webshop ansehen

 

Prost!