Dezember Bier

Dezember Bier

Struise Aestatis Vintage 2015

Die Struise Brauerei aus Oostvleteren wurde mit ihrem Struise Witte im Jahr 2001 bekannt. Im 2003 hatte die Brauerei den ersten kommerziellen Erfolg mit dem Pannepot, einem dunklen Belgian Strong Ale. Im Jahre 2009 zog die Brauerei in ein Schulhaus in Oostvleteren.

 width=Unser Monatsbier ist ein Collaboration Brew zwischen Struise und dem Monks Cafe & Brewery in Stockholm. Ein Imperial Saison mit satten 11%.

Die Vintage 2015 Version fliesst mit einer trüben, dunkelbraunen Farbe ins Glas. Fruchtige Aromen von der Hefe sind, wie die nussigen Malztöne, rund und harmonisch mit der Hopfenbittere kombiniert worden. Die 11% vol. Alkohol sind mit den Noten von Steinfrüchten und der Bittere gut eingebunden. Der volle Körper passt ideal zu gut gewürztem Grillfleisch, kann aber auch gut bei 10-12°C als Digestif in einem bauchigen Glas zelebriert werden.

 

 

Im Webshop ansehen

 

Prost!

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Teilen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!