Ein Pale Ale genau nach unserem Geschmack. So lässt sich der Sommer geniessen!

 

 width=Pale Ales wurden im 18. Jahrhundert in England bekannt, nachdem die Herstellung heller Malze möglich wurde. Mit „pale“ (bleich) bezeichnete man alle Biere, die nicht so dunkel waren wie die bis dahin alternativlosen braunen Biere.

Die serbische Brauerei Kabinett braut dieses Mozaik Pale Ale. Dabei überlässt sie die Gestaltung der Etiketten den jeweiligen Künstlern, was zu einer grossen Designvielfalt führt.

In tiefem Goldgelb scheint das Bier durch das Glas. Gefolgt von Aromen aus Pinien, Waldholz, Caramel, Mandarine und Mango. Eine schöne fruchtig-harzige Bittere begleitet den Caramelmalz-körper zu einem langen Finish.

American Pale Ales eignen sich besonders gut als Essensbegleiter zu kräftig gewürzten Speisen. Beispielsweise zu Grillfleisch, pikanten Würsten oder zu Gerichten mit Frühlingszwiebeln und Knoblauch.

Also lasst uns den Sommer am Grill mit genau solchen Bieren zelebrieren und den Durst löschen.

 

Im Webshop ansehen

 

Prost!