Unser August Bier

Unser August Bier

 width=

August ist Hochsaison für jeden Grill. Passend zum Grillplausch haben wir unser Bier des Monats August gewählt. Erfrischend!

 width=Seit 2005 gibt es die Brauerei Thornbridge aus Bakewell, Derbyshire in England. Die Eigentümer sind Jim Harrison, Alex Buchanan und Simon Webster. Ursprünglich war der Plan, eine Vertriebs- und Marketingfirma für die 30 Craft Brauereien in Derbyshire zu gründen. Doch als sie das Anwesen Thornbridge Hall kauften, wurde die Scheune in eine Brauerei umgewandelt und musste bereits vier Mal vergrössert werden, um das Volumen brauen zu können. 2014 wurde die Brauerei zum besten Getränkehersteller in Grossbritannien gekürt. Knapp vor Brewdog, deren Gründer Martin Dickie der erste Braumeister von Thornbridge war.

Das Crackendale ist ein klassisches American Pale Ale, das nur mit der Hopfensorte Citra gebraut wurde. Klares Goldgelb im Glas mit weisser Schaumkrone, Ananas und Mandarinenaromen prägen die Nase, Zitrusfrüchte und weisser Pfeffer, leichte Teenoten, grasig. Sehr angenehm mit einer erfrischenden Bittere.

Genau richtig bei einer Trinktemperatur von 6-8°C zu einer Grillade im Garten mit pikanten Würsten und gut mariniertem Fleisch.

Erfrischend und passend für die heissen Sommergrillabenden.

Im Webshop ansehen

 

Prost!

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Teilen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!