Unser Januar-Bier

Unser Januar-Bier

Unser Bier des Monats Januar ist von „De Moersleutel“ und hat den etwas schwierigen Namen „Of je Hop Lust“.

Die niederländische Brouwerij De Moersleutel wurde 2016 von den vier Brüdern Pim, Tom, Rob und Max gegründet. Damals hatte deren Vater zusammen mit einem Freund eine kleine Handwerksbrauerei, in welcher die Geschwister dann schon ihre ersten Biere brauten, sofern die Tanks verfügbar waren. Ihr allererstes Bier war ein kräftiges Imperial Stout. Der Brauereiname „De Moersleutel“ steht im deutschen für „die Schraubenschlüssel“ und ist darauf zurück zu führen, dass alle vier Brüder einen technischen Background haben.

Kostnotizen: Trübes Orangegold, hopfige Noten von Tropenfrüchten und Zitrus, Stroh, sehr harmonisch ausbalanciert und erfrischend süffig.

Dryhopped mit den Hopfensorten Citra und Mosaic.

Der perfekte Start ins 2021 – mit einem erfrischenden New England IPA.

 

 

 

Im Webshop ansehen

 

Prost!

 

 

Share on facebook
Share on email
Share on whatsapp

Teilen

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!