Unser Bier im Dezember

30, November 2022

BFM / DOTW Collaboration
«Gerste Wy Uus’m Jura»

In Zusammenarbeit mit unseren Freunden von BFM haben wir einen Barley Wine kreiert, der es in sich hat.

Dieser Gerstenwein wurde zu 2/3 in 80-jährigen Rasteau-Fässern und zu 1/3 in Amphoren ausgebaut. Dazu wurde er auch noch zu 4% mit einem Bier verschnitten, welches in Absinth-Fässern gelagert wurde. Das Ergebnis ist ein sehr intensiver Barley Wine im Stile von BFM. In der Nase intensiv holzig, im Antrunk vollmundig mit einem schönen, prickelnden Säurespiel, im Nachhall überraschend würzig und waldig.

Kostnotizen: Goldgelb, holzige Fassnoten, prickelnd, rund und vollmundig, leichte Gewürz- und Anis-Noten und dazu die gewohnte Abbaye de Saint Bon-Chien Säure.

Kulinarik: Probiere den «Gerste Wy Uus’m Jura» mit halbhartem Käse, Kürbis mit Curry oder schönem Geflügel.

 

Im Webshop ansehen >

 

Cheers!

Drinks of the World